Archiv

6 Artikel von David KrügerSuche zurücksetzen

  • 2024 (Jahrgang 148)
  • Ausgabe 03
  • Sprache: Deutsch

Entwicklung des EMW: Ein neuartiger Güterwagen für den transeuropäischen Einsatz

Autoren:

  • David Krüger, B. Eng.
  • Robert Winkler-Höhn, M.Sc.
  • Christian Gomes Alves, M.Sc.
  • Nicolai Schmauder, M.Sc.
  • Dipl.-Ing. Mathilde Laporte
  • Dr.-Ing. Gerhard Kopp
Fachbeitrag lesen
  • 2021 (Jahrgang 145)
  • Ausgabe 01/02
  • Sprache: Deutsch

Fertigung eines prototypischen Radträgers im Rahmen des Projekts „Forschungsinfrastruktur NGT-Fahrwerk“ (FuN)

Autoren:

  • David Krüger
  • Andreas Heckmann
  • Dr.-Ing. Daniel Lüdicke
  • Christian Gomes Alves
Fachbeitrag lesen
  • 2019 (Jahrgang 143)
  • Ausgabe 10
  • Sprache: Deutsch

Multifunktionaler Güterwagen: Plattform- und Modularitätskonzept

Autoren:

  • Dr.-Ing. Jens König
  • Dr.-Ing. Christoph Lackhove
  • Dr.-Ing. Holger Schmidt
  • Dipl.-Ing. Gregor Malzacher
  • David Krüger B. Eng. (McGill University)
  • Christian Gomes Alves M.Sc.
Fachbeitrag lesen
  • 2018 (Jahrgang 142)
  • Ausgabe 03
  • Sprache: Deutsch

Next Generation Train Fahrwerk: Ein leichtbauoptimiertes Fahrwerkskonzept für den Hochgeschwindigkeitsverkehr

Autoren:

  • Dr.-Ing. Jens König
  • David Krüger B. Eng
  • Christian Gomes Alves M.Sc.
  • Dr.-lng. Joachim Winter
  • Prof. Dr.-Ing. Horst E. Friedrich
Fachbeitrag lesen
  • 2017 (Jahrgang 141)
  • Ausgabe 06/07
  • Sprache: Deutsch

Next Generation Train Fahrwerk: Eine neuartige Methode für die Leichtbauoptimierung von Schienenfahrzeugfahrwerksstrukturen

Autoren:

  • David Krüger B. Eng.
  • Dr.-Ing. Jens König
  • Prof. Dr.-Ing. Horst E. Friedrich
  • Michael Rehermann M. Sc.
  • Dr.-lng. Joachim Winter
Fachbeitrag lesen
  • 2014 (Jahrgang 138)
  • Ausgabe 10
  • Sprache: Deutsch

NGT LINK: Ein Zugkonzept für schnelle doppelstöckige Regionalfahrzeuge

Autoren:

  • B. Eng. David Krüger
  • Dr.-Ing. Joachim Winter
Fachbeitrag lesen