Dr.-Ing. René Heyder (40). Fernstudium Maschinenbau/Schienenfahrzeugtechnik an der Technischen Universität Dresden bis 1994. 2007 Promotion am Institut für Land- und Seeverkehr der Technischen Universität Berlin. 1987 bis 1996 verschiedene Tätigkeiten im Bereich Werke der Deutschen Reichsbahn und im Geschäftsbereich Fernverkehr der Deutschen Bahn AG. 1996 bis 1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter Zusammenwirken Fahrzeug/Fahrweg im Forschungs- und Technologiezentrum der Deutschen Bahn AG, München. Seit 1999 Projektleiter und Referent Werkstofftechnik Fahrweg/ Schiene der DB Systemtechnik der Deutschen Bahn AG, Brandenburg-Kirchmöser.
Anschrift: Deutsche Bahn AG, DB Systemtechnik, Bahntechnikerring 74, 14774 Brandenburg-Kirchmöser, Deutschland.
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Dr. Wolfgang Schöch (56). Nach Abschluss des Hochschulstudiums als Bauingenieur an der Universität in Innsbruck, Österreich zunächst im Gleisbau für die Verkehrsbetriebe München; 1984 endgültig zu Speno International, dort in verschiedenen Funktionen, unter anderem als Anwendungstechniker und Produktionsleiter tätig; als Experte der Schleiftechnik nunmehr für die Außenbeziehungen tätig, insbesondere bei der Mitwirkung an Forschungsprojekten; vertritt Speno bei internationalen Konferenzen und Seminaren.
Anschrift: Speno International SA, Parc Château-Banquet 26, CH 1211 Genève 21, Schweiz.
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Dr.-Ing. Hans-Dieter Grohmann (71). Studium der Verkehrsmaschinentechnik an der Hochschule für Verkehrswesen „Friedrich List“ Dresden (HfV) bis 1961. 1979 Promotion an der HfV Dresden. Nach der Zeit als Anwärter für den höheren Dienst bei der Deutschen Reichsbahn (DR) Bearbeitung verschiedener Forschungsthemen auf dem Gebiet des Verschleißes und der Isotopenanwendung sowie Übernahme von Leitungsfunktionen in der Zentralen Prüf- und Entwicklungsstelle des Verkehrswesens in Brandenburg-Kirchmöser. Bis zum Ruhestand 1999 speziell auf dem Gebiet der durch den Eisenbahnbetrieb verursachten Fahrflächenschäden an Schienen tätig.
Anschrift: Wusterwitzer Straße 8, 14774 Brandenburg-Kirchmöser, Deutschland.
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Rupert Belz (52). Ausbildung Maschinenbau bei der Deutschen Bundesbahn im Bahnbetriebswerk Würzburg bis 1974. 1979 bis 1982 Ausbildung zum Schweißmeister im Oberbau bei der Schweißversuchsanstalt Hannover-Herrenhausen. 1982 bis 2001 verschiedene Tätigkeiten als Bauüberwacher für Schweißtechnik im Oberbau. 1998 bis 1999 Weiterbildung zum Meister Fahrbahn. Seit 2001 bei der DB Systemtechnik der Deutschen Bahn AG, Frankfurt am Main mit dem Aufgabenschwerpunkt „Technische Angelegenheiten der Schiene“ tätig.
Anschrift: Deutsche Bahn AG, DB Systemtechnik, Mainzer Landstraße 181, 60327 Frankfurt am Main, Deutschland.