Dipl.-Ing. Stefan Offenbacher (30). Studium der Bauingenieurwissenschaften – Infrastruktur an der Technischen Universität Graz bis 2019. 2018 bis 2019 studentischer Projektmitarbeiter und seit 2019 Universitäts-Projektassistent am Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft an der TU Graz mit Fokus auf Stopfen und dessen Auswirkung auf die Gleislagequalität.
Anschrift: Technische Universität Graz – Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft, Rechbauerstraße 12/II, 8010 Graz, Österreich.
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Dipl.-Ing. Klaus Hellwagner (35). Studiengang Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien. Seit 2017 Technischer Experte bei der ÖBB-Infrastruktur AG im Fachbereich Fahrwegtechnik mit den Schwerpunkten Gleisschotter und Gleisbaumaschinen.
Anschrift: ÖBB-Infrastruktur AG, Streckenmanagement und Anlagenentwicklung, Lassallestraße 5, 1020 Wien, Österreich.
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M.Eng. Robert Reschke (34). Studiengang Infrastrukturmanagement an der Frankfurt University of Applied Sciences und Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen. Seit 2019 Strategischer Anlagenmanager bei SBB-Infrastruktur, Strategisches Anlagenmanagement Fahrbahn.
Anschrift: SBB AG, Infrastruktur – Netzdesign, Anlagen & Technologie – Fahrweg, Hilfikerstrasse 3, 3000 Bern 65, Schweiz.
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Assoc.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Stefan Marschnig (48). Bauingenieurstudium an der Technischen Universität Graz und dem Instituto Superior Técnico Lisboa (Portugal); 2002 bis 2007 Assistent am Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft der TU Graz, Promotion 2007; seit 2008 Geschäftsführer von LCC rail consult; 2010 bis 2016 Assistenzprofessor an der TU Graz, Leiter der Forschungsgruppe Life Cycle Management; Habilitation 2016; seit 2016 Associated Professor an der TU Graz.
Anschrift: Technische Universität Graz – Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft, Rechbauerstraße 12/II, 8010 Graz, Österreich.
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Dipl.-Ing. Dr. mont. Christian Koczwara (34). Studium der Werkstoffwissenschaften an der Montanuniversität Leoben bis 2015. 2015-2020 Universitätsassistent am Institut für Physik der Montanuniversität Leoben, Abschluss als Dr. mont. 2019. 2020-2021 Entwicklungsingenieur bei der FCP Fritsch, Chiari & Partner ZT GmbH mit dem Schwerpunkt Erfassung und Analyse von in-situ Daten beim Gleisinstandhaltungsprozess. Seit 2021 Forschungsingenieur bei Plasser & Theurer, Export von Bahnbaumaschinen, Abteilung Research & Simulation.
Anschrift: Plasser & Theurer, Export von Bahnbaumaschinen, Gesellschaft m.b.H., Abt. Research und Simulation, Pummererstraße 5, 4021 Linz/Donau, Österreich.
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