Dr. Werner Breuer (61). Studium des Maschinenbaus, Fachrichtung Theorie und Forschung, an der TU München bis 1987. Anschließend Promotion am Lehrstuhl B für Mechanik der TU München bei Professor Pfeiffer bis 1994. Im Anschluss Projektingenieur bei der IABG (Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft mbH) bis 1997. Danach Berechnungsingenieur bei der Krauss-Maffei Lokomotiven GmbH. Seit 2000 Abteilungsleiter Berechnung der Lokomotivsparte von Siemens Mobility AG.
Anschrift: Siemens Mobility AG, Rolling Stock Locomotives and Coaches Locomotive Engineering Systems Calculation, SMO RS LMC LM EN SC, Krauss-Maffei-Straße 2, 80997 München, Deutschland.
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Dr. Jan Neuhaus (41). Studium des Maschinenbaus an der Universität Paderborn Fachrichtung Produktentwicklung bis 2007. Im Anschluss Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Mechatronik und Dynamik bei Prof. Dr-Ing. Walter Sextro bis 2015. 2017 Promotion zu dem Thema „Multiskalen-Kontaktmodellierung unter Berücksichtigung der Rauigkeit und fluiden Zwischenschichten am Beispiel des Rad-Schiene Kontakts“. Seit 2015 bei der Siemens Mobility GmbH als Senior Specialist Systemdynamik Fahrwerk.
Anschrift: Siemens Mobility GmbH, Rolling Stock Engineering Power Transmission Mechanical Integration Platforms and System Dynamics, SMO RS EN PT MI PSD, Duisburger Straße 145, 47829 Krefeld, Deutschland.
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Dr. Franz-Josef Weber (55). Studium des Maschinenbaus an der RWTH Aachen, Promotion an der TU Budapest. Seit 1997 bei Siemens Mobility Austria GmbH im Kompetenzzentrum für Fahrwerke. Seit 2012 Leiter System Developement.
Anschrift: Siemens Mobility Austria GmbH, Rolling Stock Components Bogie & Pantographs Engineering Systems Development, SMO RS CP BG & P EN SDE, Eggenberger Straße 31, 8020 Graz, Österreich.
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