Tobias Baumann, M.Sc. (28). Studium des Wirtschaftsingenieurwesens am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Von 2021 bis 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Digitales Management und Neue Medien an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU). Seit 2022 als Junior Product Manager bei Voith in der Division Turbo tätig und an der Entwicklung und Vermarktung von Wasserstoffspeichersystemen beteiligt.
Anschrift: J.M. Voith SE & Co. KG | VTA. Alexanderstraße 2, 89522 Heidenheim, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Dipl.-Ing. (FH) Frieder Denteler (57). Studium des Allgemeinen Maschinenbaus an der Hochschule Aalen. 1990 kurze Tätigkeit am Institut der Hochschule Aalen in Fortführung der Diplomarbeit „Streckgrenzgesteuertes Anziehen von Schrauben“. Seit 1990 bei Voith Turbo im Bereich Rail tätig. Bis 2002 als Konstrukteur und später als Leiter Entwicklung Radsatz-Stirnradgetriebe für Schienenfahrzeuge. Von 2002 bis 2015 Leiter Systemtechnik mit Schwerpunkt Entwicklung. Seit 2016 Product Manager Diesel-Antriebssysteme für Schienenfahrzeuge.
Anschrift: J.M. Voith SE & Co. KG | VTA. Alexanderstraße 2, 89522 Heidenheim, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Jonas Lenz, M.Sc. (30). Studium der Elektrotechnik an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen. Von 2018 bis 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Energiewandlung und -speicherung der Universität Ulm mit laufendem Promotionsvorhaben zum Range-Extendern für batterieelektrische Fahrzeuge. Seit 2019 als Research Engineer bei Voith in der Division Turbo tätig.
Anschrift: J.M. Voith SE & Co. KG | VTA. Alexanderstraße 2, 89522 Heidenheim, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer