Dr.-Ing. Katrin Mädler. Studium der Werkstofftechnik an der TU Bergakademie Freiberg von 1985 bis 1990, anschließend bis 1995 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Werkstofftechnik der TU Berlin, Promotion 1995. Leitung eines Drittmittel-Forschungsprojekts an der TU Berlin von 1995 bis 1997, seit 1997 Mitarbeiterin der Deutschen Bahn AG, Forschungs- und Technologiezentrum, später DB Systemtechnik in Brandenburg-Kirchmöser, 2002 bis 2012 Leiterin der Abteilung Werkstofftechnik, Schwachstellenanalyse, seit 2013 Leiterin der Abteilung Werkstoff- und Fügetechnik.
Anschrift: DB Systemtechnik GmbH, Bahntechnikerring 74, 14774 Brandenburg-Kirchmöser, Deutschland.
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Dipl.-Ing. Thomas Kolbe (58). Studium der Schienenfahrzeugtechnik an der Hochschule für Verkehrswesen Dresden 1985 bis 1990, anschließend Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Wissenschaftlich-Technischen Zentrum der Deutschen Reichsbahn Delitzsch bis 1994. Seit 1994 Mitarbeiter bei der DB AG, Forschungs- und Technologiezentrum später DB Systemtechnik Minden und seit 2000 Leiter der Abteilung Prüfungen Fahrzeug-Fahrweg-Wechselwirkung.
Anschrift: DB Systemtechnik GmbH, 32423 Minden, Pionierstr. 10, Deutschland.
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Dr.-Ing. Christian Kindinger (46). 1997 bis 2003 Studium des Bauingenieurwesens an der Bergischen Universität Wuppertal. 2003 Beginn der beruflichen Laufbahn bei der WSW mobil in der Verkehrsplanung. Von 2006 bis 2021 Leiter Betriebssteuerung für den Bus- und Schwebebahnverkehr, parallel 2010 Promotion als Bauingenieur an der Bergischen Universität. 2014 Bestellung zum stellvertretenden Betriebsleiter (BOStrab), seit 2020 Betriebsleiter der Schwebebahn und seit Anfang 2022 Abteilungsleiter Technik Schwebebahn, seit April 2023 zusätzlich Bereichsleiter Technik Verkehr mit den Abteilungen Technik Kraftfahrzeuge und Technik Schwebebahn.
Anschrift: WSW mobil GmbH, Bromberger Straße 39-41, 42281 Wuppertal, Deutschland.
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