Dr. rer.nat. Wolfgang Eberle (52). Physikstudium an der TU Darmstadt, Promotion an der Universität Heidelberg und anschließend Postdoc am Europäischen Laboratorium für Molekulare Biologie Heidelberg, ab 1992 in der Umweltverwaltung von Hessen, seit 2007 von Rheinland-Pfalz mit Schwerpunkt Lärmschutz tätig. Seit 2012 dort stellvertretender Leiter der Abteilung 6 „Gewerbeaufsicht, Geräte- und Produktsicherheit, Immissionsschutz, Chemikaliensicherheit, Gentechnik“ im Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Dipl.-Umweltwiss. Sven-Oliver Wessolowski (40). Umweltschutzstudium an der Fachhochschule Bingen bis 2000. Studium der Angewandten Umweltwissenschaften an der Universität Koblenz bis 2006. Seit 2010 Referent im rheinland-pfälzischen Umweltministerium im Bereich Immissionsschutz/physikalische Einwirkungen.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Anschrift der Autoren: Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten Rheinland-Pfalz, Abteilung 6 Immissionsschutz, Referat 62 – Gewerbeaufsicht, nicht genehmigungsbedürftige Anlagen, Lärm und Erschütterungen, nichtionisierende Strahlen, Energie und Umwelt, Kaiser-Friedrich-Straße 1, 55116 Mainz, Deutschland.