Dipl.-Ing. Christof Schieber (49). Studium der Elektrotechnik an der Universität Stuttgart (TH), seit 1992 in unterschiedlichen Tätigkeiten im Bereich Verkehrstechnik bei der Siemens AG, Erlangen, derzeit Leiter „Vertrieb und Projekte Lokomotiven“ für Nordamerika.
Anschrift: Siemens AG, MO MLT LM NA, Werner-von-Siemens-Str. 67, 91052 Erlangen, Deutschland.
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Dr. Heinz-Peter Kotz (48). Studium der Theoretischen Physik an der Karl-Franzens-Universität Graz, Promotion in Maschinenbau an der Technischen Universität Graz. Wissenschaftlicher Mitarbeiter „Christian-Doppler-Labor für mathematische Modellierung“ und „Institut für Werkstoffkunde & Schweißtechnik“, TU Graz. Seit 2001 bei Siemens Mobility in den Bereichen FuE Management (Mathematische Optimierung, Antriebsstrangdynamik, Rad-Schiene-Kraftschluss) und Schienenfahrzeugdynamik.
Anschrift: Siemens AG Österreich, MO MLT BG EN SDS VD, Eggenberger Str. 31, 8021 Graz, Österreich.
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Dr. Werner Breuer (54). Studium des Maschinenbaus mit Fachrichtung Forschung und Entwicklung an der TU München bis 1987. Anschließend Promotion am Lehrstuhl B für Mechanik der TU München bei Professor Pfeiffer bis 1993. Im Anschluss Projektingenieur bei der IABG bis 1997. Danach Berechnungsingenieur bei der Krauss-Maffei Lokomotiven GmbH. Seit 2001 Leiter der Berechnung innerhalb der Siemens Mobility Main Line Transport Locomotives.
Anschrift: Siemens AG, MO MLT LM EN SC, Krauss-Maffei-Str. 2, 89997 München, Deutschland.
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