Dipl.-Ing. (FH) Ingolf Nerlich (43). Bis 1993 Studium an der Fachschule für Transportbetriebstechnik Gotha, Deutschland, mit fahrdienstlicher Ausbildung an der Betriebsakademie der DR Weissenfels; bis 2001 Studium des Maschinenbaus an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (FHTW) sowie der Schienenfahrzeugtechnik an der Technischen Universität (TU) Berlin. 2001 bis 2006 Mess- und Versuchsingenieur bei PROSE AG, Winterthur. Seit 2006 Systemingenieur für Querschnittsfragen der Fahrzeug/Fahrweg-Wechselwirkung und Systementwicklungen im Bereich der predictive Maintenance bei SBB - Infrastruktur, Anlagenmanagement Fahrbahn
Anschrift: Schweizerische Bundesbahn SBB, Infrastruktur, Anlagen und Technologie, Hilfikerstrasse 3, 3000 Bern 65, Schweiz.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Dipl.-Ing. Dr. techn. Jochen Holzfeind, EMBA (42). Studium des Bauingenieurwesens mit Vertiefung Verkehr an der Technischen Universität Graz und dem Politecnico di Bari (Italien) bis 2003. Doktorat im Bereich Life Cycle Management 2009. EMBA Hochschule St. Gallen in General Management 2015. 2003 bis 2004 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft der TU Graz. 2004 bis 2009 Projektkoordination bei den Österreichischen Bundesbahnen ÖBB, 2006 bis 2009 Lehre und Forschung am Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft der TU Graz. Ab Januar 2010 Leiter Anlagenmanagement Fahrbahn bei der SBB Infrastruktur. Seit September 2017 Chief Technology Officer (CTO) bei voestalpine VAE GmbH.
Anschrift: voestalpine VAE GmbH, Alpinestrasse 1, 8740 Zeltweg, Österreich.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer