Archiv

6 Artikel von Ingolf NerlichSuche zurücksetzen

  • 2019 (Jahrgang 143)
  • Ausgabe Sonderheft Graz 2019
  • Sprache: Deutsch

Sichtbare Zusammenhänge zwischen dem dynamischen Adhäsionsverhalten von Antrieben und Schienenschäden

Autoren:

  • Dipl.-Ing. (FH) Ingolf Nerlich
  • Dr. sc. techn. Stefan Menth
Fachbeitrag lesen
  • 2017 (Jahrgang 141)
  • Ausgabe 11/12
  • Sprache: Deutsch

Massnahmen in der Gleisinstandhaltung zur Verbesserung der Verfügbarkeit

Autoren:

  • Dipl.-Ing. (FH) Ingolf Nerlich
  • Dipl.-Ing. Dr. techn. Jochen Holzfeind
Fachbeitrag lesen
  • 2017 (Jahrgang 141)
  • Ausgabe Sonderheft Graz 2017
  • Sprache: Deutsch

Ermittlung örtlicher Zug-Bremskraft- kollektive für das SBB-Netz und verbesserte Prognosen von Rollkontakt–Ermüdungsschäden

Autoren:

  • Ingolf Nerlich
  • Dr. sc. techn. Markus Meyer
Fachbeitrag lesen
  • 2016 (Jahrgang 140)
  • Ausgabe 11/12
  • Sprache: Deutsch

ANABEL – ein detailliertes Belastungs- und Beanspruchungsmonitoringsystem mit großem Potential

Autoren:

  • Dipl.-Ing. Dr. techn. Jochen Holzfeind, EMBA
  • Dipl.-Ing. (FH) Ingolf Nerlich
  • Dipl.-Ing. (FH) Zacharias Kull
Fachbeitrag lesen
  • 2015 (Jahrgang 139)
  • Ausgabe 6/7
  • Sprache: Deutsch

Verschleißabhängige Komponente im Trassenpreissystem der Schweiz – ein Anreiz zur Rückbesinnung auf ein Gesamtoptimum

Autoren:

  • Dipl.-Ing. Dr. techn. Jochen Holzfeind
  • Dipl.-Ing. (FH) Ingolf Nerlich
  • Ass.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Stefan Marschnig
  • Dr. oec. HSG Markus Giger
Fachbeitrag lesen
  • 2014 (Jahrgang 138)
  • Ausgabe Sonderheft Graz 2014
  • Sprache: Deutsch

Wie wirtschaftlich ist gleisschonendes Rollmaterial … wie einen Verkehr von morgen in der zukünftigen Auswirkung auf Gleisinstandhaltungen beziffern?

Autoren:

  • Dipl.-Ing. (FH) Ingolf Nerlich
  • Dipl.-Ing. Dr. techn. Jochen Holzfeind
Fachbeitrag lesen