Dr. sc. techn. Markus Meyer (53). Studium und Doktorat an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich. Anschliessend tätig im Antriebsengineering für elektrische Lokomotiven bei Adtranz und Bombardier Transportation in Zürich Oerlikon. Seit 2003 Mitgründer und Mitinhaber der Ingenieurfirma emkamatik GmbH, Wettingen. Lehrauftrag Eisenbahn-Systemtechnik an der ETH Zürich.
Anschrift: emkamatik GmbH, Rebbergstrasse 20a, 5430 Wettingen, Schweiz.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Dipl.-Ing. (FH) Ingolf Nerlich (43). Studium an der Fachschule für Transporttechnik, Betriebsakademie der DR Gotha/Weissenfels. Studium des Maschinenbaus an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) Berlin sowie der Schienenfahrzeugtechnik an der Technischen Universität (TU) Berlin. Mess- und Versuchsingenieur bei Prose AG, Winterthur. Seit 2006 Systemingenieur für Querschnittsfragen der Fahrzeug-Fahrweg-Wechselwirkung und Systementwicklung im Bereich der Predictive Maintenance bei SBB Infrastruktur, Anlagenmanagement, Fahrbahn.
Anschrift: SBB Infrastruktur, Anlagen und Technologie, Hilfikerstrasse 3, 3000 Bern 65, Schweiz.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer