Michael Sehner MSc (33). Studium der Physik an der Universität Innsbruck mit Master in Experimentalphysik im Feld der Quantenoptik. Seit 2016 tätig als Entwicklungsingenieur in der Forschung und Entwicklung bei Getzner Werkstoffe GmbH in den Bereichen Produktentwicklung und Messtechnik; verantwortlicher Ingenieur für die Sensorschwellentechnologie, die seit 2018 entwickelt wurde.
Anschrift: Getzner Werkstoffe GmbH, Herrenau 5, 6706 Bürs, Österreich.
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Ing. Andreas Augustin (46). Besuch der Höheren Technischen Bundeslehranstalt für Maschinenbau und Automatisierungstechnik in Bregenz; berufsbegleitender Studiengang der Integrierten Produktentwicklung IPD an der Fachhochschule Dornbirn. Seit 1997 Tätigkeit als Konstrukteur im Maschinenbau. Ab 2000 Qualitätsingenieur in Forschung & Entwicklung. Nachfolgend verschiedene Führungspositionen im Qualitätswesen, der Entwicklung und der Geschäftsleitung bei der Getzner Werkstoffe GmbH; seit 2018 in der Unternehmensentwicklung.
Anschrift: Getzner Werkstoffe GmbH, Herrenau 5, 6780 Bürs, Österreich.
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Dipl.-Ing. Martin Quirchmair (39). Studium der Technischen Physik an der Technischen Universität Wien. Seit 2013 Entwicklungsingenieur bei Getzner Werkstoffe GmbH mit Schwerpunkt Oberbauoptimierung und Schwingungsreduktion im Eisenbahnoberbau mittels Elastomeren. Von 2015 bis 2017 als Projektmanager Railway für Getzner USA Inc. in Charlotte, North Carolina, tätig. Seit 2018 Entwicklungsingenieur in der Railway Division und u.a. Verantwortlicher für internationale Forschungsprojekte (z.B. Horizon 2020 – Shift2Rail), Fahrweg-Simulationen, Messungen im Gleis, Koordination von Laboruntersuchungen und die Produktgruppe Schwellenlager.
Anschrift: Getzner Werkstoffe GmbH, Herrenau 5, 6706 Bürs, Österreich.
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Dr. Harald Loy (48). Bauingenieurstudium an der Technischen Universität München, später Promotion an der Universität Innsbruck mit Auszeichnung. Ab 2000 Technischer Berater in München. Seit 2005 Entwicklungsingenieur bei Getzner Werkstoffe GmbH im Bereich Forschung & Entwicklung. Von 2007 bis 2011 parallele Anstellung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Innsbruck und derzeit Postdoc am Institut für Infrastruktur, Arbeitsbereich Intelligente Verkehrssysteme. Schwerpunkte der Tätigkeit in den Bereichen Simulation, Laborprüftechnik und In-Situ-Messungen. 2014 Nominierung für den Staatspreis für Innovation, Übernahme der Verantwortung als Leiter Team Systementwicklung. Seit 2018 Head of R&D Railway Division.
Anschriften: Getzner Werkstoffe GmbH, Herrenau 5, 6706 Bürs, Österreich und Universität Innsbruck, Institut für Infrastruktur, Intelligente Verkehrssysteme, Technikerstr. 13, 6020 Innsbruck, Österreich.
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