Dr.-Ing. Katrin Mädler (40). Studium der Werkstofftechnik an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg bis 1990, Promotion 1995 am Institut für Werkstofftechnik der Technischen Universität Berlin. 1995 bis 1997 Projektleiterin an der TU Berlin, seit 1997 bei der Deutschen Bahn AG, seit 2002 Leiterin der Abteilung TZF93 Werkstofftechnik, Schwachstellenanalysen bei DB Systemtechnik Brandenburg-Kirchmöser.
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Anschrift der Verfasser: Deutsche Bahn AG, DB Systemtechnik, Bahntechnikerring 74, 14774 Brandenburg-Kirchmöser, Deutschland.
Dr.-Ing. habil Manfred Bannasch (60). Studium der Kraftfahrzeug-, Land- und Fördertechnik an der Technischen Universität Dresden bis 1976, Promotion 1984 an der Hochschule für Verkehrswesen Dresden, Habilitation 1989 an der Akademie der Wissenschaften der DDR am Forschungsbereich Physik in Berlin. Seit 1970 bei der Deutschen Reichsbahn, bis 1984 Abteilungsleiter Forschung und Entwicklung im RAW Cottbus, 1984 bis 1991 Fachdirektor Prozessautomatisierung für Instandhaltung von Schienenfahrzeugen im Ingenieurbüro Fahrzeugausbesserung Cottbus, 1992 bis 1993 Senior Consultant bei der Fa. Landwehr & Partner Hamburg, 1993 bis 1994 Technischer Leiter/ Werkleiter im Werk Saarbrücken der Bundesbahn und seit 1994 Leiter der Hauptabteilung TZF9 Instandhaltung, Betriebsfestigkeit, Regelwerke bei DB Systemtechnik Brandenburg-Kirchmöser.
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