Dipl.-Math. oec. Robert Dorbritz (30). Bis 2006 Studium der Wirtschaftsmathematik mit Vertiefungsrichtung Optimierung im Verkehr an der Technischen Universität Kaiserslautern. Seit 2006 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Verkehrsplanung und Transportsysteme (IVT) der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich, forschend im Bereich der Netzstabilität und Leistungsfähigkeit im öffentlichen Verkehr. Seit März 2012 Projektleiter beim Tiefbauamt der Stadt Zürich, Sektion Mobilität und Verkehr.
Anschrift: Tiefbauamt der Stadt Zürich, Sektion Mobilität und Verkehr, Werdmühleplatz 3, 8001 Zürich, Schweiz.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Prof. Dr. Ulrich Weidmann (49). Bis 1988 Studium des Bauingenieurwesens an der ETH Zürich, Doktorat in 1994. Von 1994 bis 2004 Schweizerische Bundesbahnen, Divisionen Personenverkehr und Infrastruktur. Seit 2004 ordentlicher Professor, Lehrstuhl für Verkehrssysteme, Institut für Verkehrsplanung und Transportsysteme (IVT), ETH Zürich. Forschungsschwerpunkte: Verkehrssystementscheidungen im Personenverkehr, Gütertransport und Logistik, Systembetrieb und Netzstabilität, Wirtschaftlichkeit der Bahninfrastruktur.
Anschrift: ETH Zürich, Institut für Verkehrsplanung und Transportsysteme (IVT), HIL F 13.1, Wolfgang Pauli-Str. 15, 8093 Zürich, Schweiz.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer