Prof. Dipl.-Ing. Karl Dreimann (71). Studium der Elektrotechnik an der TU Berlin; anschließend Laufbahn bei AEG und Adtranz (jetzt Bombardier Transportation) überwiegend im Bereich Entwicklung der Schienenfahrzeuge, ihrer elektrischen Antriebe und der Magnetbahn-Gesamtsysteme; zuletzt Konzeptuntersuchungen innovativer HGV-Züge; nach dem Ausscheiden Vertreter von Adtranz bei der Erstellung der Richtlinie „Interoperabilität des Transeuropäischen Hochgeschwindigkeitsnetzes“ und als Mitglied des Leitungsgremiums sowie der TSI-Arbeitsgruppen Schnittstellen, Fahrzeuge und Energieversorgung sowie als Sprecher der Gruppe für die Wirtschaftliche Bewertung der TSI’s. Lehrtätigkeit an der TU Berlin auf dem Gebiet der Elektrischen Antriebssystemtechnik seit 1982 für die Magnetbahnen und seit 1986 für die R/S-Fahrzeuge.
Anschrift: Hilssteig 37, 14163 Berlin, Deutschland.
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