Konstantin Szengel, M.Sc. (34). Studium des Maschinenbaus an der TU Berlin und der Universität Stuttgart. Seit 2019 Akademischer Mitarbeiter am Institut für Maschinenelemente der Universität Stuttgart an der Professur für Schienenfahrzeugtechnik.
Anschrift: Universität Stuttgart, Fakultät Konstruktions-, Produktions- und Fahrzeugtechnik, Institut für Maschinenelemente, Professur für Schienenfahrzeugtechnik, Pfaffenwaldring 9, 70569 Stuttgart, Deutschland.
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Dr.-Ing. Martin Dazer (34). Studium des Maschinenbaus an der DHBW Stuttgart und Universität Stuttgart. Von 2015 – 2017 Akademischer Mitarbeiter an der Technologie-Transfer-Initiative an der Universität Stuttgart GmbH. Seit 2018 Bereichsleiter Zuverlässigkeits- und Antriebstechnik am Institut für Maschinenelemente der Universität Stuttgart.
Anschrift: Universität Stuttgart, Fakultät Konstruktions-, Produktions- und Fahrzeugtechnik, Institut für Maschinenelemente, Pfaffenwaldring 9, 70569 Stuttgart, Deutschland.
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Dr.-Ing. Jens König (43). Studium des Maschinenwesens an der Universität Stuttgart, anschließend Promotion im Themenfeld der Schienenfahrzeuge an der Universität Stuttgart. Ab 2008 am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), Institut für Fahrzeugkonzepte. 2014 – 2020 Gruppenleiter und Projektleiter im Schienenfahrzeugbereich. Von 2020 – 2022 beurlaubt vom DLR für Professurvertretung an der Universität Stuttgart und Leitung der Professur für Schienenfahrzeugtechnik. Seit Mai 2022 Senior Forscher und Manager Produkt- und Forschungsportfolio Großprojekte Schienenfahrzeuge am DLR, Institut für Fahrzeugkonzepte.
Anschrift: DLR e.V., Institut für Fahrzeugkonzepte, Pfaffenwaldring 38-40, 70569 Stuttgart, Deutschland.
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