Univ. Prof. Dr.-Ing. Torsten Dellmann (60). Studium des Maschinenbaus, Vertiefungsrichtung Fördertechnik, an der RWTH Aachen. Wissenschaftlicher Angestellter am Institut für Fördertechnik und Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen bis 1986, anschließend Abschluss Dr.-Ing. in 1986. Angestellter der Fa. Rheinmetall GmbH, Düsseldorf, von 1986 bis 1991. Hauptabteilungsleiter der Fa. Bergische Stahlindustrie Verkehrstechnik GmbH in Remscheid von 1991 bis 1997. Leiter Technik des Bereichs Bahn sowie Bereichsleiter Bahn bei Rexroth Mecman GmbH, Hannover, von 1997 bis 1999. Geschäftsführer der Knorr-Bremse MRP Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH & Co. KG, München, von 1999 bis 2001. Seit dem 1.6.2001 Institutsleiter am Institut für Schienenfahrzeuge und Fördertechnik (IFS) der RWTH Aachen.
Anschrift: Institut für Schienenfahrzeuge und Fördertechnik, RWTH Aachen, Seffenter Weg 8, 52074 Aachen, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Dipl.-Ing. Basem Abdelfattah (32). Studium des Maschinenbaus mit Vertiefungsrichtung Kraftfahrwesen an der RWTH Aachen bis 2007. Seit 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Schienenfahrzeuge und Fördertechnik der RWTH Aachen mit Schwerpunkt im Bereich Fahrzeugdynamik und Fahrwerkstechnik.
Anschrift: Institut für Schienenfahrzeuge und Fördertechnik, RWTH Aachen, Seffenter Weg 8, 52074 Aachen, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer