Dr.-Ing. Lars Johannes (37). Studium des Vermessungswesens an der Technischen Universität Berlin bis 2004. Von 2005 bis 2012 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geodäsie und Photogrammetrie der Technischen Universität Braunschweig. 2012 Promotion an der TU-Braunschweig. Seit 2012 wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR), Braunschweig, Institut für Verkehrssystemtechnik, Abteilung Bahnsysteme, in der Gruppe Sensoren-Daten-Algorithmen mit den Schwerpunkten im Bereich Zugortung und Zustandserfassung des Gleisoberbaus.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
M.Sc. Eduardo Almeida (27). Studium der Mechatronik mit der Vertiefungsrichtung Robotik an der Universität von Brasília bis 2010 und Studium der Medizintechnik mit Vertiefungsrichtung Sensorik an der Universität Linköping bis 2012. Seit 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR), Braunschweig, Institut für Verkehrssystemtechnik, Abteilung Bahnsysteme, in der Gruppe Sensoren-Daten-Algorithmen mit den Schwerpunkten im Bereich Zugortung und Zustandserfassung des Gleisoberbaus.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Anschrift der Autoren: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR), Institut für Verkehrssystemtechnik, Lilienthalplatz 7, 38108 Braunschweig, Deutschland.