Dipl.-Ing. Marc-Oliver Herden (46). Maschinenbaustudium an der Universität Hannover. Von 1998 bis 2003 Projektierung und Vertrieb von Bremssystemen für Schienenfahrzeuge bei der Knorr-Bremse SfS; seit 2003 Leiter der Systementwicklung im Center of Competence für Bremssteuerungen.
Anschrift: Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH, Moosacher Straße 80, 80809 München, Deutschland.
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Dipl.-Ing. Tobias Herrmann (32). Studium des Verkehrswesen (Fahrzeugtechnik) an der TU Berlin. Von 2011 bis 2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet für Schienenfahrzeuge der TU Berlin; seit 2017 Mitarbeiter am IFB Institut für Bahntechnik GmbH.
Anschrift: IFB Institut für Bahntechnik GmbH, 10587 Berlin, Carnotstraße 6, Deutschland.
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M.Eng. Shiping Dongfang (26). Maschinenbaustudium an der Beijing Jiaotong University; seit 2016 Gastwissenschaftler (Stipendiat) an der TU Berlin, Fachgebiet Schienenfahrzeuge.
Anschrift: TU Berlin, Sekr. SG 14, Salzufer 17–19, 10587 Berlin, Deutschland.
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Dipl.-Ing. Ulf Friesen (51). Elektrotechnikstudium an der TU Dresden; 1992 bis 1998 Entwicklungsingenieur Leistungselektronik bei der Magnet-Motor GmbH in Starnberg; ab 1998 Projektierung und Entwicklung neuer Bremssysteme bei der Knorr-Bremse SfS; ab 2006 Entwicklungsprojektleiter Diagnosesysteme; seit 2011 Fachreferent Systementwicklung im Center of Competence für Bremssteuerungen.
Anschrift: Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH, Moosacher Straße 80, 80809 München, Deutschland.
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Dipl.-Ing. Norman Kreisel (33). Mechatronikstudium an der TU Dresden. 2011 Feldmessingenieur im Center of Competence für Drehgestellausrüstung bei der Knorr-Bremse SfS; seit 2012 Projektleiter und Systemingenieur für Drehgestelldiagnose im Center of Competence für Bremssteuerungen.
Anschrift: Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH, Moosacher Straße 80, 80809 München, Deutschland.
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Dipl.-Ing. Gernoth Götz (30). Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Berlin; seit 2012 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Schienenfahrzeuge der TU Berlin vorwiegend im Bereich der Fahrzeugdynamik von Schienenfahrzeugen.
Anschrift: TU Berlin, Sekr. SG 14, Salzufer 17–19, 10587 Berlin, Deutschland.
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