Dr.-Ing. Matthias Stein (56). Maschinenbaustudium an der Technischen Universität München bis 1989 mit Promotion 1994. Im Anschluss unterschiedliche Aufgaben als Projektleiter bzw. QM-Leiter bei der Siemens AG, Transportation Systems und Corporate Technology. Seit 2006 bei der Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH, zunächst als Leiter Reklamationsmanagement Welt und später im Bereich RailServices als Director Modernization (Schwerpunkte Mechanik und Zulassung), Abteilung R/RSM.
Anschrift: Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH, Moosacherstraße 80, 80809 München, Germany.
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Dipl. Wirt-Ing. (FH) Benjamin Kumpfe (36). Studium Wirtschaftsingenieurswesen an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München bis 2010. Anschließend Projektleiter bei der Knorr-Bremse für den Bereich Bremssteuerung für OE-Projekte weltweit sowie Projektleiter interne Entwicklungsprojekte. Seit 2013 Mechanical-Systems-Engineering Modernisierung. Teamleitung Systems-Engineering Modernization ab 2018, Abteilung R/RSM02.
Anschrift: Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH, Moosacherstraße 80, 80809 München, Germany.
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M. Eng. Mateusz Grabowski (33). Elektrotechnikstudium an der AGH Wissenschaftlich-Technischen Universität Krakau. Nach Master-Abschluss im Jahr 2011 Erfahrungsaufbau in der Automobilindustrie bei MAN Trucks. Seit 2015 bei Knorr-Bremse, befasst mit der Entwicklung elektronischer Systeme und der Software-Entwicklung für Bremssysteme. Tätig in mehreren Projekten, hauptsächlich in Europa, als Elektroniksystemingenieur. Eine der wichtigsten Aufgaben: Modernisierung der VT642-Fahrzeuge. Zurzeit stellvertretender Leiter der Technik für Elektronik-Modernisierung bei Knorr-Bremse, Abteilung R/RSM1.
Anschrift: Knorr-Bremse Systemy Kolejowe Polska Sp. z o.o., ul. Sz. Szymonowica 85, 30-396 Kraków, Poland.
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