Dr.-Ing. Alexander Geistler (32). Studium des Chemieingenieurwesens an der Universität Karlsruhe bis 2000. Seit 1998 nebenamtlich Triebfahrzeugführer bei der Albtal-Verkehrsgesellschaft (AVG), Karlsruhe, und seit 1999 im Bereich der Deutschen Bahn AG. Von 2001 bis 2006 wissenschaftlicher Angestellter am Institut für Mess- und Regelungstechnik der Universität Karlsruhe (TH), 2006 Promotion. Seit 2006 Projektleiter Telematiksysteme bei der Bombardier Transportation (Signal) Germany GmbH, Mannheim. Arbeitsschwerpunkte in den Bereichen Planung und Disposition sowie Ortung und Navigation von Schienenfahrzeugen.
Anschrift: Bombardier Transportation (Signal) Germany GmbH, Neustadter Str. 62, 68309 Mannheim, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Jörn Pachl (44). Studium des Verkehrsingenieurwesens an der Hochschule für Verkehrswesen (HfV) „Friedrich List“, Dresden, bis 1989, anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Verkehrssicherungstechnik der HfV. 1991 Eintritt in den Bundesbahndienst bei der Bundesbahndirektion Hamburg, verschiedene Leitungsfunktionen in der betrieblichen Infrastrukturplanung, zuletzt als Abteilungsleiter für betriebliche Infrastrukturplanung des Regionalbereichs Netz Hamburg der Deutschen Bahn AG. 1993 externe Promotion an der Technischen Universität (TU) Braunschweig, seit 2006 Universitätsprofessor an der TU Braunschweig und Leiter des Instituts für Eisenbahnwesen und Verkehrssicherung.
Anschrift: TU Braunschweig, Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrssicherung, Pockelsstraße 3, 38106 Braunschweig, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer