Ing. Erhardt Wilk (69). Studium Brandschutz an der Fachschule der Feuerwehr Heyrothsberge bis 1977, Abschluss als Brandschutzingenieur. 2. Studium an der Bergakademie Freiberg bis 1982, Abschluss als Ingenieur für Sprengtechnik. 1969 bis 1989 Tätigkeit als Sachverständiger für Brand- und Havarieuntersuchungen, 1990 bis 1992 Gerichtssachverständiger am Institut für Gerichtliche Medizin der Universität Leipzig, anschließend Brandschutzsachverständiger bei der Brandplan GmbH Zwenkau und seit 1994 bei Brandschutz Consult Ingenieurgesellschaft mbH Leipzig; seit 2002 Mitarbeit im Referat 4 der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V., seit 2004 Dozententätigkeit beim Europäischen Institut für postgraduale Bildung EIPOS sowie wissenschaftliche Nebentätigkeit im Institut für Rechtsmedizin Leipzig und der MFPA Leipzig GmbH.
Anschrift: Brandschutz Consult Ingenieurgesellschaft mbH Leipzig, Torgauer Platz 3, 04315 Leipzig, Deutschland.
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Dr.-Ing. Jürgen Heyn (48). Studium des Maschinenbaus, Fachrichtung Schienenfahrzeugtechnik, an der Hochschule für Verkehrswesen (HfV) Friedrich List, Dresden, bis 1987. Anschließend bis 1990 Forschungsstudium im Fachbereich Schienenfahrzeugtechnik und Fahrzeugausrüstung, Spezialisierungsrichtung Schienenfahrzeugakustik sowie Promotion an der HfV. Danach Projektleiter und Fachingenieur in der Institut für Schienenfahrzeuge GmbH, Berlin, der Deutschen Waggonbau AG, heute Bombardier Transportation. Von 1995 bis 2000 Fachreferent und Projektmanager im Vorstandsstab des Unternehmensbereichs Personenverkehr der DB AG, Frankfurt am Main. Seit September 2000 Senior Experte, Sachverständiger und Gutachter bei der TÜV SÜD Rail GmbH, München; seit 2009 zusätzlich verantwortlich für die Geschäftsentwicklung des Fachbereichs Schienenfahrzeugtechnik.
Anschrift: TÜV SÜD Rail GmbH, Ridlerstraße 57, 80339 München, Deutschland.
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