Dr.-Ing. Dorothée Stiebel (43). Studium der Physik an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Danach wissenschaftliche Angestellte am Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen in Erlangen mit Abschluss als Dr.-Ing. Seit 2002 bei DB Systemtechnik GmbH, München, als Projektleiterin zuständig für die Bearbeitung von Fragestellungen zu Lärm- und Erschütterungen aus dem Eisenbahnverkehr. Im Projekt RIVAS Leitung des Teilprojekts WP 1 „ Mess- und Beurteilungsverfahren“.
Anschrift: DB Systemtechnik GmbH, Völckerstraße 5, 80939 München, Deutschland.
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Christian Frank (42). Diplomstudium Bauingenieurwesen an der Universität Karlsruhe (KIT). Danach Angestellter in einem Sachverständigenbüro für Akustik und Erschütterungen, Karlsruhe. Seit 2012 als Referent für Akustik und Erschütterungen bei DB Systemtechnik GmbH, München, zuständig für die Bearbeitung von Fragestellungen zu Lärm und Erschütterungen aus dem Eisenbahnverkehr.
Anschrift: DB Systemtechnik GmbH, Völckerstraße 5, 80939 München, Deutschland.
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Dr. Bernd Asmussen (55). Studium der Physik an der Universität Kiel. Danach Promotion und Habilitation im Fach Experimentalphysik. 1997 bis 2001 Dozent für Physik an der Universität Kiel. Seit 2001 bei DB Systemtechnik GmbH, bis 2013 in der Abteilung „Akustik und Erschütterungen“ in München. 2011–2013 Koordinator der RIVAS Kooperation im Auftrag der UIC.
Anschrift: DB Systemtechnik GmbH, Pionierstraße 10, 32423 Minden, Deutschland.
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