Dipl.-Ing. (FH) Günter Gmelch (51). Absolvierte eine Ausbildung zum Energienanlagenelektroniker bei der Deutschen Bahn und arbeitete als Elektroniker bei der Firma Grundig. Nach Maschinenbaustudium an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule in Nürnberg und mehreren Anstellungen tätig als Ingenieur bei der MAN Truck & Bus AG im Industriemotorenvertrieb. Heute Applikationsingenieur im Business Center-Rail bei der MAN Truck & Bus AG.
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Dipl.- Ing. Kai Otto (42). Nach Ausbildung zum Industriemechaniker der Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik besuchte er die Fachoberschule für Technik in Siegen. Nach Studium „Internationale Projektierung“ an der Universität Siegen Abschluss im Allgemeinen Maschinenbau der Fachrichtung Konstruktionstechnik als Dipl.-Ing. Berufseinstieg bei KST Motorenversuch-Nord GmbH in Wolfsburg als Versuchsingenieur. 2003 Eintritt als Entwicklungsingenieur im Bereich Marinemotoren in die MAN Nutzfahrzeuge AG (heute: MAN Truck & Bus AG) in Nürnberg. Aktuell ist Hr. Otto verantwortlich für die Verbrennungsentwicklung und Motorenerprobung von Industrie-Reihenmotoren für land- und schienengebundene Anwendungen.
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Dipl.-Ing. (FH) Roland Schmitt (52). Nach Studium der Werkstofftechnik an der FH Nürnberg Berufseinstieg als Konstrukteur Interieur bei AUDI in Ingolstadt. Anschließend Trainer für die CAD-Software CATIA V4 im Nürnberger Ingenieurbüro ENCAD Consulting. Seit 2001 tätig bei der MAN Truck & Bus AG Nürnberg in der Motorenkonstruktion – aktuell als Teilprojektleiter in der Konstruktion Offroad-Reihenmotoren.
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Anschrift der Autoren: MAN Truck & Bus AG, Vogelweiherstraße 33, 90441 Nürnberg, Deutschland.