Prof. Dr.-Ing. Torsten Dellmann (63). Studium des Maschinenbaus, Vertiefungsrichtung Schienenfahrzeuge und Fördertechnik, an der RWTH Aachen; 1986 Promotion zum Thema Strukturdynamik von Reisezugwagenkästen an der RWTH Aachen. 1986–1991 Tätigkeit bei der Rheinmetall GmbH, Düsseldorf. 1991–1997 Hauptabteilungsleiter für die Entwicklung im Bereich Schienenfahrzeuge bei der Firma Bergische Stahlindustrie Verkehrstechnik GmbH in Remscheid. 1997–1999 Bereichsleiter Bahn bei der Rexroth Mecman GmbH, Hannover. 1999–2001 Geschäftsführer der Knorr-Bremse MRP Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH & Co. KG, München. Seit 2001 Professor und Leiter des Instituts für Schienenfahrzeuge und Fördertechnik (IFS) an der RWTH Aachen.
Anschrift: Institut für Schienenfahrzeuge und Fördertechnik, RWTH Aachen, Seffenter Weg 8, 52074 Aachen, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Dr.-Ing. Basem Abdelfattah (35). Studium des Maschinenbaus mit Vertiefungsrichtung Kraftfahrwesen an der RWTH Aachen bis 2007. Anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Schienenfahrzeuge und Fördertechnik der RWTH Aachen mit Schwerpunkt im Bereich Fahrzeugdynamik und Fahrwerkstechnik; Promotion zum Thema Losradfahrwerke für Schienenfahrzeuge an der RWTH Aachen. Seit 2013 als Entwicklungsingenieur bei der BMW Group in München im Bereich Strukturdynamik Antrieb tätig.
Anschrift: Basem Abdelfattah, Korbinian-Beer-Straße 30, 80997 München, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer