Dipl.-Ing. Gunther Dürrschmidt (35). 2003-2009 Studium Verkehrsingenieurwesen an der TU Dresden, Vertiefung Bau und Betrieb elektrischer Bahnsysteme. 2009-2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dresden, Professur für Dynamik und Mechanismentechnik. Seit Anfang 2016 Leiter Fahrzeuginstandhaltung Tram bei den Stadtwerken München (SWM).
Anschrift: Stadtwerke München, Fahrzeuginstandhaltung Tram, Einsteinstr. 148, 81677 München, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Prof. Dr.-Ing. Michael Beitelschmidt (49). 1987-1992 Studium Maschinenwesen Technische Universität München. 1992-1998 Wiss. Assistent am Lehrstuhl B für Mechanik (Prof. F. Pfeiffer), Technische Universität München. 1998 Promotion, Technische Universität München. 1998-2005 Leitungsposition bei Sulzer Innotec, Winterthur (Schweiz). 2005-2010 Professur für Fahrzeugmodellierung und -simulation an der Technischen Universität Dresden. 2010- Professur für Dynamik und Mechanismentechnik an der Technischen Universität Dresden. Forschungsschwerpunkte: Dynamik von Maschinen und Fahrzeugen, speziell Schienenfahrzeugen, Thermomechanik und -elektrik, Energiemanagement, Robotik.
Anschrift: Technische Universität Dresden, Professur für Dynamik und Mechanismentechnik, Institut für Festkörpermechanik, Fakultät Maschinenwesen, 01062 Dresden, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer