Dipl.-Ing. (FH) Ingolf Nerlich (46). Bis 1993 Studium an der Fachschule für Transporttechnik, Betriebsakademie der DR Gotha/Weissenfels. Bis 2001 Studium des Maschinenbaus an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin sowie der Schienenfahrzeugtechnik an der Technischen Universität Berlin. 2001 bis 2006 Mess- und Versuchsingenieur bei Prose AG, Winterthur. Seit 2006 Systemingenieur für Querschnittsfragen der Fahrzeug-Fahrweg-Wechselwirkung und Systementwicklung im Bereich Predictive Maintenance bei SBB Infrastruktur, Anlagenmanagement, Fahrbahn.
Anschrift: SBB Infrastruktur, Anlagen und Technologie, Hilfikerstraße 3, 3000 Bern 65, Schweiz.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Ass.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Ekkehard Steiner (59). Bis 1980 Abschluss der Höheren technischen Bildungslehranstalt in Saalfelden (HTL), Fachrichtung Tiefbau. Bis 1986 Studium an der Universität Innsbruck, Fakultät für Bauingenieurwesen und Architektur, Vertiefung: Konstruktiver Ingenieurbau. Bis 1991 Universitäts-Assistent am Institut für Eisenbahnbau und Öffentlichen Verkehr mit Promotion 1990. Seit 1991 staatlich befugter und beeideter Ingenieurkonsulent für Bauwesen und seit 1991 Assistenzprofessor am Institut für Eisenbahnbau und Öffentlichen Verkehr der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck - heute Institut für Infrastruktur, Arbeitsbereich Intelligente Verkehrssysteme, Planung, Bau, Betrieb und Management.
Anschrift: Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, Technikerstraße 13, 6020 Innsbruck, Österreich.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
MSc ETH Simon Züger (29). Maschinenbaustudium an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich bis 2014. Seit 2015 bei den Schweizerischen Bundesbahnen, Infrastruktur, Anlagen und Technologie, Fahrweg, Strategisches Anlagenmanagement Fahrbahn im Bereich Verschleiß, Prognose und Entwicklung.
Anschrift: SBB/CFF/FFS, I-AT-FW-SAFB,
Simon Züger, Hilfikerstraße 3, CH-3000 Bern 65, Schweiz.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer