Dipl.-Ing. Martin Quirchmair (37). Studium der Technischen Physik an der Technischen Universität Wien. Seit 2013 Entwicklungsingenieur bei Getzner Werkstoffe GmbH mit Schwerpunkt Oberbauoptimierung und Schwingungsreduktion im Eisenbahnoberbau mittels Elastomeren. Von 2015 bis 2017 Projektmanager Railway für Getzner USA Inc. in Charlotte, North Carolina. Seit 2018 Entwicklungsingenieur in der Railway Division und u.a. Verantwortlicher für internationale Forschungsprojekte (z. B. Horizon 2020 – Shift2Rail), Fahrweg-Simulationen, Messungen im Gleis, Koordinator von Laboruntersuchungen und die Produktgruppe Schwellenlager.
Anschrift: Getzner Werkstoffe GmbH, Herrenau 5, 6706 Bürs, Österreich.
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Dipl.-Ing. Stefan Werner (45). Studium des Bauingenieurwesens an der Technischen Universität München. Executive MBA FHO St. Gallen. Seit 2013 Fachexperte Fahrbahn bei KPZ Fahrbahn AG. Forschungsprojekte im Auftrag der Eidgenossen: „Eisenbahnlärm Infrastruktur 2017, Schlupfwellen in engen Bögen“, „Hochdämpfende Zwischenlagen, 2020“, Geschäftsfeld Forschung und Entwicklung.
Anschrift: KPZ Fahrbahn AG, Schützengasse 3, 8001 Zürich, Schweiz.
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Dipl. Ing. ETH Beat Burgherr (62). Studium des Bauingenieurwesens an der Eidgenössichen Technischen Hochschule in Zürich mit Diplom 1984. Bis 1997 Ingenieurtätigkeit in Ingenieurbüro für Hoch- und Tiefbau. 1997 bis 2006 Leiter Hochbauabteilung und Leiter Qualitätsmanagement in Ingenieurbüro für Hoch- und Tiefbau und Umwelt in St. Gallen. 2006-2012 Projektleiter Brückenbau beim Projektmanagement SBB Region Ost. Seit 2012 Fachexperte und Senior Projektleiter Ingenieurbau beim Projektmanagement der SOB Infrastruktur in Herisau.
Anschrift: SOB Infrastruktur, Projektmanagement, Bahnhofplatz 3, 9100 Herisau, Schweiz.
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Dr. Harald Loy (46). Bauingenieurstudium an der Technischen Universität München, später Promotion an der Universität Innsbruck mit Auszeichnung. Ab 2000 Technischer Berater in München. Seit 2005 Entwicklungsingenieur bei Getzner Werkstoffe GmbH im Bereich Forschung & Entwicklung. Von 2007 bis 2011 parallele Anstellung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Innsbruck und derzeit Postdoc am Institut für Infrastruktur, Arbeitsbereich Intelligente Verkehrssysteme. Schwerpunkte in den Bereichen Simulation, Laborprüftechnik und In-Situ-Messungen. 2014 Nominierung für den Staatspreis für Innovation, Übernahme der Verantwortung als Leiter Team Systementwicklung. Seit 2018 Head of R&D Railway Division.
Anschriften: Getzner Werkstoffe GmbH, Herrenau 5, 6706 Bürs, Österreich.
Universität Innsbruck, Institut für Infrastruktur, Intelligente Verkehrssysteme, Technikerstr. 13, 6020 Innsbruck, Österreich.
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