Dipl.-Ing. Sebastian Skorsetz (30). Akademischer Mitarbeiter. Studium der Fahrzeug- und Motorentechnik an der Universität Stuttgart bis 2013. Seit 2014 Akademischer Mitarbeiter an der Universität Stuttgart an der Professur für Schienenfahrzeugtechnik. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Rad/Schiene-Interaktion, speziell der Kraftschluss.
Anschrift: Universität Stuttgart, Institut für Maschinenelemente, Professur für Schienenfahrzeugtechnik, Pfaffenwaldring 9, 70569 Stuttgart, Deutschland.E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Prof. Dr.-Ing. Corinna Salander. Professorin für Schienenfahrzeugtechnik, Universität Stuttgart. Studium der Physik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Promotion in Elektrotechnik an der Technischen Universität Clausthal, verschiedene Stationen bei der Deutschen Bahn AG, der Europäischen Eisenbahnagentur und der Bombardier Transportation GmbH, seit November 2014 Inhaberin der Professur für Schienenfahrzeugtechnik an der Universität Stuttgart.
Anschrift: Universität Stuttgart, Institut für Maschinenelemente, Professur für Schienenfahrzeugtechnik, Pfaffenwaldring 9, 70569 Stuttgart, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Timo Strobel, M. Sc. (28). Akademischer Mitarbeiter. Studium des Maschinenbaus an der Universität Stuttgart. Seit November 2015 Mitarbeiter an der Professur für Schienenfahrzeugtechnik. Seine Forschungsschwerpunkte sind Fahrerassistenzsysteme für Schienenfahrzeuge und die Schienenfahrzeugdynamik.
Anschrift: Universität Stuttgart, Institut für Maschinenelemente, Professur für Schienenfahrzeugtechnik, Pfaffenwaldring 9, 70569 Stuttgart, Deutschland.E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
David Camacho Alcocer, M. Sc. Doktorand am Institut für Eisenbahn- und Verkehrswesen, Universität Stuttgart. David Camacho ist Bau- und Umwelttechnikingenieur mit Erfahrung in Umweltentwicklungsprojekten in den USA. 2011 hat er seinen Master in Infrastrukturplanung an der Universität Stuttgart mit dem Schwerpunkt Verkehrs-, Stadt- und Regionalplanung abgeschlossen. Seit 2013 ist er Doktorand am Institut für Eisenbahn- und Verkehrswesen der Universität Stuttgart mit den Schwerpunkten Instandhaltung der Stadtbahnsysteme sowie Entwicklung nachhaltiger und effizienter Mobilitätskonzepte im ländlichen Raum.
Anschrift: Universität Stuttgart, Institut für Eisenbahn- und Verkehrswesen, Pfaffenwaldring 7, 70569 Stuttgart, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer