Dipl.-Ing. Martin Quirchmair (36). Studium der Technischen Physik an der Technischen Universität Wien. Seit 2013 Entwicklungsingenieur bei Getzner Werkstoffe GmbH mit Schwerpunkt Oberbauoptimierung und Schwingungsreduktion im Eisenbahnoberbau mittels Elastomeren. Von 2015 bis 2017 Projektmanager Railway für Getzner USA Inc. in Charlotte, North Carolina. Seit 2018 Entwicklungsingenieur in der Railway Division und u. a. Verantwortlicher für internationale Forschungsprojekte (z.B. Horizon 2020 - Shift2Rail), Fahrweg-Simulationen, Messungen im Gleis, Koordinierung von Laboruntersuchungen und die Produktgruppe Schwellenlager.
Anschrift: Getzner Werkstoffe GmbH, Herrenau 5, 6706 Bürs, Österreich.
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Assoc.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Stefan Marschnig (45). Bauingenieurstudium an der Technischen Universität Graz und dem Instituto Superior Técnico Lisboa (Portugal); 2002 bis 2007 Assistent am Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft der TU Graz, Promotion 2007; seit 2008 Geschäftsführer von LCC rail consult; 2010 bis 2016 Assistenzprofessor an der TU Graz, Leiter der Forschungsgruppe Life Cycle Management; Habilitation 2016; seit 2016 Associated Professor an der TU Graz.
Anschrift: Technische Universität Graz, Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft, Rechbauerstraße 12/II, 8010 Graz, Österreich.
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Dipl.-Ing. Michael Fellinger (32). Masterstudium Bauingenieurwissenschaften Umwelt und Verkehr an der TU Graz bis 2016 und Graduierung zum Dipl.-Ing., 2014 bis 2016 Projektmitarbeiter am Institut für Straßen- und Verkehrswesen der TU Graz, seit 2016 Universitätsprojektassistent am Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft der TU Graz. Forschungsschwerpunkt: Verhaltensbeschreibung und Asset Management für Weichen.
Anschrift: Technische Universität Graz, Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft, Rechbauerstraße 12/II, 8010 Graz, Österreich.
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Dr. Harald Loy (45). Bauingenieurstudium an der Technischen Universität München, später Promotion an der Universität Innsbruck mit Auszeichnung. Ab 2000 Technischer Berater in München. Seit 2005 Entwicklungsingenieur bei Getzner Werkstoffe GmbH im Bereich Forschung & Entwicklung. Von 2007 bis 2011 parallele Anstellung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Innsbruck und derzeit Postdoc am Institut für Infrastruktur, Arbeitsbereich Intelligente Verkehrssysteme. Schwerpunkte in den Bereichen Simulation, Laborprüftechnik und In-Situ-Messungen. 2014 Nominierung für den Staatspreis für Innovation, Übernahme der Verantwortung als Teamleiter Systementwicklung. Seit 2018 Head of R&D Railway Division.
Anschrift: Getzner Werkstoffe GmbH, Herrenau 5, 6706 Bürs und Universität Innsbruck, Institut für Infrastruktur, Intelligente Verkehrssysteme, Technikerstr. 13, 6020 Innsbruck, Österreich.
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