Robin Konrad, B.Sc. (26). Bachelorstudium des Maschinenbaus mit Vertiefungsrichtung Energietechnik, seit 2022 Masterstudium Energietechnik an der RWTH Aachen. Bachelorarbeit am Institut für Schienenfahrzeuge und Transportsysteme der RWTH Aachen zu Laufflächendefekten von Schienenfahrzeugrädern.
Anschrift: RWTH Aachen University, Institut für Schienenfahrzeuge und Transportsysteme, Seffenter Weg 8, 52074 Aachen, Deutschland.
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Pascal Gil, M.Sc. (27). Bachelorstudium des Maschinenbaus und Masterstudium Fahrzeugtechnik und Transport mit Vertiefungsrichtung Schienenfahrzeugtechnik an der RWTH Aachen. Seit 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Schienenfahrzeuge und Transportsysteme der RWTH Aachen und tätig im Bereich Rad-Schiene-Kontakt.
Anschrift: RWTH Aachen University, Institut für Schienenfahrzeuge und Transportsysteme, Seffenter Weg 8, 52074 Aachen, Deutschland.
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Univ.-Prof. Dr.-Ing. Christian Schindler (64). Diplomstudium des Maschinenbaus, anschl. Promotion im Bereich Schienenfahrzeugtechnik an der RWTH Aachen. Seit 1992 in verschiedenen Funktionen in der Schienenfahrzeugindustrie tätig, zuletzt Leiter Technik bei Siemens Light Rail. 2004 bis 2015 Universitätsprofessor für Konstruktionstechnik an der TU Kaiserslautern. Seit 2016 Leiter des Lehrstuhls und Instituts für Schienenfahrzeuge und Transportsysteme (IFS) der RWTH Aachen, seit 2017 geschäftsführender Direktor des Research Centers Railways (RCR) der RWTH Aachen, seit 2018 Sprecher und seit 2021 1. Vorsitzender der Vereinigung der Universitätsprofessuren des Eisenbahnwesens (VUE), DMG-Mitglied.
Anschrift: RWTH Aachen University, Institut für Schienenfahrzeuge und Transportsysteme, Seffenter Weg 8, 52074 Aachen, Deutschland.
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