Dr.-Ing. Stefan Kielbassa (55). Studium des Bauingenieurwesens an der TU Braunschweig mit Promotion am Institut für Statik über bergmännischen Tunnelvortrieb; 1991–1996 Ph. Holzmann AG Frankfurt/M., Auslandsabteilung, Technical Manager; 1996–2002 Ph. Holzmann AG, Hauptniederlassung Hannover/Direktion Nord, Leiter des Technischen Büros; 2003–2009 IPM Ingenieurgesellschaft für Projektmanagement GmbH Braunschweig, Projektleiter/Projektsteuerer; seit 2009 Deutsche Bahn im Großprojekt Stuttgart–Ulm (zunächst DB ProjektBau GmbH, seit 2013 DB Projekt Stuttgart–Ulm GmbH), Leiter Projektabschnitt 7 (PFA 2.3 Albhochfläche, PFA 2.4 Albabstieg und PFA 2.5a1 Umbau Bahnhof Ulm).
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M.Eng. André Reinhardt (33). Studium des Bauingenieurwesens an der FH Erfurt (B.Eng.) mit der Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau und an der HFT Stuttgart (M.Eng.) mit den Vertiefungsrichtungen Grundbau/Tunnelbau; 2005–2006 Ed. Züblin AG, Stuttgart Kalkulationsabteilung und Technisches Büro; seit 2008 Deutsche Bahn im Großprojekt Stuttgart–Ulm (zunächst DB ProjektBau GmbH, seit 2013 DB Projekt Stuttgart–Ulm GmbH), Teamleiter Projektabschnitt 2.4, Albabstieg.
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Dipl.-Ing. Markus Helten (51). Studium des Bauingenieurswesens an der RWTH Aachen mit der Vertiefungsrichtung Verkehrswesen und Raumplanung; anschl. Mitarbeiter am Lehrstuhl für Schienenbahnwesen und Verkehrswirtschaft/Verkehrswissenschaftliches Institut der RWTH Aachen (Univ.-Prof. Dr.-Ing. W. Schwanhäußer und Univ.-Prof. Dr.-Ing. E. Wendler); seit 2009 Deutsche Bahn im Großprojekt Stuttgart–Ulm (zunächst DB Projekt Bau GmbH, seit 2013 DB Projekt Stuttgart–Ulm GmbH), Teamleiter Planung im Projektabschnitt 2.5a1 Bf Ulm Hbf.
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Anschrift der Verfasser: Räpplenstraße 17, 70191 Stuttgart, Deutschland.