Dipl.-Ing. Hany Azer (56). Studium des Bauingenieurwesens in Kairo; seit 1974 in Deutschland. Studium des konstruktiven Ingenieurbaus an der Universität Bochum, anschließend tätig in verschiedenen Verkehrsbauprojekten in Gelsenkirchen, Dortmund und beim Bau der U-Bahn Bochum. Ab 1989 Geschäftsstellenleiter Bochum der Bilfinger & Berger Bauaktiengesellschaft. Seit 1994 bei der Deutschen Bahn AG verantwortlich für die Tunnelanlagen im Zentralen Bereich von Berlin, seit 2003 Technischer Projektleiter (Sprecher) für die Nord-Süd-Verbindung Berlin mit den Bahnhöfen Berlin Hauptbahnhof, Regionalbahnhof Potsdamer Platz, Bahnhof Papestraße (Südkreuz), dem Straßentunnel der B 96 und der U-Bahnlinie U55 mit deren Stationen Reichstag und Berlin Hauptbahnhof.
Anschrift: DB ProjektBau GmbH, Niederlassung Ost, I.B-O-TP BLN1, Projektzentrum Berlin Nord-Süd-Verbindung, Invalidenstraße 79c, 10557 Berlin, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Dipl.-Phys., Dipl.-Wirt.-Phys. Martin Bay (58). Bis 1973 Studium der Experimentalphysik an der Universität München, anschließend wirtschaftswissenschaftliches Aufbaustudium an der Technischen Universität München bis 1975. Ab 1976 bei der Saarbergwerke AG, Saarbrücken. 1978 Wechsel zum Ingenieurberatungsunternehmen Fichtner Beratende Ingenieure GmbH, Stuttgart; zunächst Assistent des Geschäftsführenden Gesellschafters, später Ressortleiter Logistik und Personal, Bestellung zum Geschäftsführer, Leiter Geschäftsfeld, Leiter Technik und Produktion, Leiter Gesamtvertrieb und ab 1996 Vorsitzender der Geschäftsführung. 1999 Wechsel zu Lahmeyer International GmbH, Bad Vilbel, als Vorsitzender der Geschäftsführung. Seit April 2002 Vorsitzender der Geschäftsführung DB ProjektBau GmbH in Berlin als Planungs- und Projektmanagement-Dienstleister der DB AG.
Anschrift: DB ProjektBau GmbH, Geschäftsführung, Köthener Straße 2–3, Haus 4, 10963 Berlin, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer