Prof. Dr.-Ing Michael Beitelschmidt (53). Studium Maschinenwesen an der TU München bis 1992, anschließend dort Promotion 1998. Danach bis 2005 bei Sulzer Innotec in Winterthur (Schweiz) tätig. 2005 Berufung an die TU Dresden auf die Professur für Fahrzeugmodellierung und -simulation, seit 2010 dort Professor für Dynamik und Mechanismentechnik.
Anschrift: Technische Universität Dresden, Professur für Dynamik und Mechanismentechnik, Marschnerstraße 30, 01306 Dresden, Deutschland.
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Prof. Dr.-Ing. Roland Rennert (52). Studium Maschinenwesen/Festkörpermechanik an der TU Dresden von 1990 bis 1995, Promotion ebenda 2005. Seit 1995 wissenschaftlicher Mitarbeiter am IMA Dresden, seit 2019 Professur für Materialtechnik und Betriebsfestigkeit an der Steinbeis Hochschule Berlin.
Anschrift: IMA Materialforschung und Anwendungstechnik GmbH, Wilhelmine-Reichard-Ring 4, 01109 Dresden. Deutschland.
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Dr.-Ing. Gunther Dürrschmidt (40). 2003 bis 2009 Studium Verkehrsingenieurwesen an der TU Dresden, Vertiefung Bau und Betrieb elektrischer Bahnsysteme. 2009 bis 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dresden, Professur für Dynamik und Mechanismentechnik. Seit Anfang 2016 Leiter Fahrzeuginstandhaltung Tram bei den Stadtwerken München (SWM).
Anschrift: Stadtwerke München, Fahrzeuginstandhaltung Tram, Einsteinstr. 148, 81677 München, Deutschland.
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Dr.-Ing. Gero Zechel (37). Studium Mechatronik an der TU Dresden von 2003 bis 2009, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dresden, Professur für Dynamik und Mechanismentechnik bis 2012, Promotion dort 2016. Seit 2012 bei Bombardier Transportation/Alstom im Bereich Entwicklung an den Standorten Bautzen und Wien tätig.
Anschrift: Alstom, Hermann-Gebauer-Straße 5, 1220 Wien, Österreich.
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Dr. Matthias Harter (41). Studium Maschinenwesen/Schienenfahrzeugtechnik an der TU Dresden von 1998 bis 2003, Promotion dort 2011. Seit 2010 bei Bombardier Transportation/Alstom im Bereich Fahrzeugdynamik, Lichtraumberechnung und Messtechnik tätig.
Anschrift: Alstom, Fabrikstraße 41, 02625 Bautzen, Deutschland.
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Maximilian Loderer (30). Studium Maschinenwesen/Robotik an der TU München bis 2017. Seit 2018 Promotion an der TU Dresden.
Anschrift: Technische Universität Dresden, Professur für Dynamik und Mechanismentechnik, Marschnerstraße 30, 01306 Dresden, Deutschland.
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