Dr. Harald Loy (47). Bauingenieurstudium an der Technischen Universität München, später Promotion an der Universität Innsbruck mit Auszeichnung. Ab 2000 Technischer Berater in München. Seit 2005 Entwicklungsingenieur bei Getzner Werkstoffe GmbH im Bereich Forschung & Entwicklung. Von 2007 bis 2011 parallele Anstellung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Innsbruck und derzeit Postdoc am Institut für Infrastruktur, Arbeitsbereich Intelligente Verkehrssysteme. Schwerpunkte in den Bereichen Simulation, Laborprüftechnik und In-Situ-Messungen. 2014 Nominierung für den Staatspreis für Innovation, Übernahme der Verantwortung als Leiter Team Systementwicklung. Seit 2018 Head of R&D Railway Division.
Anschriften: Getzner Werkstoffe GmbH, Herrenau 5, 6706 Bürs, Österreich | Universität Innsbruck, Institut für Infrastruktur, Intelligente Verkehrssysteme, Technikerstr. 13, 6020 Innsbruck, Österreich.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Dipl.-Ing. Michael Kessler, MBA (34). Studium der Kunststofftechnik an der Montanuniversität Leoben. MBA für Technologie und Innovation an der Universität Liechtenstein. Ab 2014 Entwicklungsingenieur bei Getzner Werkstoffe GmbH in Bürs. 2018 Produktionsleiter bei Getzner USA, Inc. in Decatur, Illinois. Von 2018 bis 2020 Verfahrenstechniker im Bereich Produktion Engineering bei Getzner Werkstoffe in Bürs mit Fokus auf die Herstellung von Elastomerprodukten für Bahn. Seit 2021 Produktmanager für Schwellenlager in der Railway Division.
Anschrift: Getzner Werkstoffe GmbH, Herrenau 5, 6706 Bürs, Österreich.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Ing. Andreas Augustin (45). Besuch der Höheren Technischen Bundeslehranstalt für Maschinenbau und Automatisierungstechnik in Bregenz. Später berufsbegleitender Studiengang der Integrierten Produktentwicklung IPD an der Fachhochschule Dornbirn. Seit 1997 Tätigkeit als Konstrukteur im Maschinenbau. Ab 2000 Qualitätsingenieur in Forschung & Entwicklung. Nachfolgend verschiedene Führungspositionen im Qualitätswesen, der Entwicklung und der Geschäftsleitung bei der Getzner Werkstoffe GmbH. Seit 2018 in der Unternehmensentwicklung.
Anschrift: Getzner Werkstoffe GmbH, Herrenau 5, 6780 Bürs, Österreich.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Dipl.-Ing. Michael Sehner (32). Physikstudium an der Universität Innsbruck mit Master in Experimentalphysik im Feld der Quantenoptik. Seit 2016 arbeitet er als Entwicklungsingenieur bei der Getzner Werkstoffe GmbH, seit 2018 an der Sensorschwellentechnologie. Derzeit ist er verantwortlicher Ingenieur für die Weiterentwicklung der Sensorschwelle im Rahmen der Produktdigitalisierung bei Getzner Werkstoffe.
Anschrift: Getzner Werkstoffe GmbH, Herrenau 5, 6706 Bürs, Österreich
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Dipl.-Ing. Martin Quirchmair (38). Studium der Technischen Physik an der Technischen Universität Wien. Seit 2013 Entwicklungsingenieur bei Getzner Werkstoffe GmbH mit Schwerpunkt Oberbauoptimierung und Schwingungsreduktion im Eisenbahnoberbau mittels Elastomeren. Von 2015 bis 2017 Projektmanager Railway für Getzner USA Inc. in Charlotte, North Carolina. Seit 2018 Entwicklungsingenieur in der Railway Division und u. a. Verantwortlicher für internationale Forschungsprojekte (z. B. Horizon 2020 - Shift2Rail), Fahrweg-Simulationen, Messungen im Gleis, Koordinator von Laboruntersuchungen und die Produktgruppe Schwellenlager.
Anschrift: Getzner Werkstoffe GmbH, Herrenau 5, 6706 Bürs, Österreich.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer