M.Sc. Michael Juris (31). Maschinenbaustudium mit Vertiefung Schienenfahrzeugtechnik an der RWTH Aachen mit Abschluss Master of Science (2013). Seit 2014 bei der DB Systemtechnik GmbH, Abteilung Simulation Strukturmechanik und Fahrtechnik, im Bereich Mehrkörpersimulation.
Anschrift: DB Systemtechnik GmbH, TT.TVP 23(1), Pionierstrasse 10, 32423 Minden, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Dr.-Ing. Timo Neubauer (37). Maschinenbaustudium mit Vertiefung Mechanik & Konstruktion und Fahrzeugsysteme an der Leibniz Universität Hannover mit Abschluss Diplom (2009). Promotion am Institut für Maschinenkonstruktion und Tribologie der Leibniz Universität Hannover (2016). Von 2009 bis 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Maschinenkonstruktion und Tribologie. Seit 2015 Mitarbeiter bei der DB Systemtechnik GmbH, Abteilung Fahrwerke im Bereich Hochgeschwindigkeitsfahrwerke.
Anschrift: DB Systemtechnik GmbH, TT.TVE 33(1), Pionierstrasse 10, 32423 Minden, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
M.Sc. Timo Tegtmeier (28). Maschinenbaustudium mit Vertiefung Fahrzeugtechnik, Antriebstechnik und Kraftwerkstechnik an der Leibniz Universität Hannover mit Abschluss Master of Science (2016). Seit 2016 Mitarbeiter bei der DB Systemtechnik GmbH, Abteilung Prüfungen Fahrtechnik im Bereich Rad/Schiene Wechselwirkung.
Anschrift: DB Systemtechnik GmbH, TT.TVP 22, Pionierstrasse 10, 32423 Minden, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
M.Sc. Stephan Behringer (39). Maschinenbaustudium mit Vertiefung Simulation an der Hochschule Bielefeld und Hochschule Flensburg mit Abschluss Master of Science (2010). Seit 2012 bei der DB Systemtechnik GmbH, Abteilung Simulation Strukturmechanik und Fahrtechnik, im Bereich Mehrkörpersimulation.
Anschrift: DB Systemtechnik GmbH, TT.TVP 23(1), Pionierstrasse 10, 32423 Minden, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer