Univ. Prof. Dr.-Ing. Corinna Salander (51). Professorin für Schienenfahrzeugtechnik, Universität Stuttgart. Studium der Physik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Promotion in Elektrotechnik an der Technischen Universität Clausthal, verschiedene Stationen bei der Deutschen Bahn AG, der Europäischen Eisenbahnagentur und der Bombardier Transportation GmbH, seit November 2014 Inhaberin der Professur für Schienenfahrzeugtechnik an der Universität Stuttgart.
Anschrift: Universität Stuttgart, Pfaffenwaldring 9, 70569 Stuttgart, Deutschland.
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M.Eng. Roman Schaal (30): Studium des Maschinenbaus mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. Abschluss des Masterstudiums 2013. Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Fahrzeugtechnik Nürnberg und Promotionsstudent der Universität Stuttgart. Angewandte Forschung auf den Gebieten der Hybridantriebstechnik und des autonomen Fahrens bei Rangierlokomotiven. Lehrbeauftragter der Fakultät Maschinenbau der TH Nürnberg.
Anschrift: Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Institut für Fahrzeugtechnik, Keßlerplatz 12, 90489 Nürnberg, Deutschland.
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Prof. Dr.-Ing. Martin Cichon (47). Studium des Maschinenbaus an der Universität Karlsruhe und mit der Vertiefungsrichtung Schienenfahrzeugtechnik an der RWTH Aachen bis 1997. Bis 2000 Entwicklungsingenieur bei der SLM Winterthur. Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Technische Mechanik der Universität Karlsruhe bis 2005. Sachverständiger für Schienenfahrzeuge durch LfB(BW). Bis 2014 bei der Robert Bosch GmbH. Seit 2014 Professor an der TH Nürnberg und ab 2016 Leiter des Instituts für Fahrzeugtechnik Nürnberg.
Anschrift: Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Institut für Fahrzeugtechnik, Keßlerplatz 12, 90489 Nürnberg, Deutschland.
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