Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stephan Freudenstein (49). Nach dem Studium des Bauingenieurwesens an der TUM (1995) und einer Anstellung bei der Heilit + Woerner Bau AG wurde Prof. Freudenstein 1997 wissenschaftlicher Assistent am TUM-Lehrstuhl für Bau von Landverkehrswegen. Im Jahr 2002 wechselte er zur Pfleiderer Infrastrukturtechnik GmbH in Neumarkt/Opf., der späteren RAILONE GmbH, wo er die Abteilung Technik und Entwicklung leitete und für das Geschäftsfeld Spannbetonschwelle sowie diverse Feste-Fahrbahn-Projekte auf nationaler und internationaler Ebene technisch verantwortlich war. Seit 2008 ist Prof. Freudenstein Ordinarius am Lehrstuhl für Verkehrswegebau an der TUM und Direktor des gleichnamigen Prüfamtes in Pasing.
Anschrift: Technische Universität München, Lehrstuhl und Prüfamt für Verkehrswegebau, Baumbachstr. 7, 81245 München, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Dr.-Ing. Dimitre Iliev (43). Bauingenieurstudium an der Technischen Universität München bis 2004. Von 2006 bis 2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl und Prüfamt für Verkehrswegebau der TU München, Promotion 2012. Seit 2016 bei Vossloh Fastening Systems GmbH, Werdohl, im Bereich Forschung und Entwicklung.
Anschrift: Vossloh Fastening Systems GmbH, Vosslohstr. 4, 58791 Werdohl, Deutschland.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Während der im Artikel durchgeführten Untersuchungen war Dr. Dimitre Iliev Mitarbeiter des Prüfamtes für Verkehrswegebau der TUM und wechselte erst später zu Vossloh Fastening Systems GmbH.