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Der Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e. V. hatte mit der DB Projekt Stuttgart–Ulm GmbH (DB PSU) und den am Bau Beteiligten die Tore der Baustelle rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof für rund 81 000 Besucher geöffnet.
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Die Deutsche Bahn AG (DB) hat Ende April den Verkauf der Logistiktochter DB Schenker an die dänische Transport- und Logistik-Gruppe DSV für einen Unternehmenswert (Enterprise Value) von 14,3 Milliarden Euro abgeschlossen.
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Mit 7 700 Beschäftigten und 32 Standorten allein in Deutschland zählt LEONHARD WEISS heute zu den größten Bauunternehmen in der Bundesrepublik. Das Unternehmen mit seinen Hauptsitzen in Göppingen und Satteldorf generierte in den drei
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Vossloh unterstützt den Ausbau des algerischen Bahnnetzes mit der Lieferung von Schienenbefestigungen und der Produktion von Weichensystemen. Die Reihe von Aufträgen, die in den letzten Monaten an Vossloh vergeben wurden
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Im australischen Bendigo ist am Freitag eine neue Produktionsanlage für Eisenbahnweichen eröffnet worden. Vossloh stellt dort Weichen und Komponenten für Bahnprojekte im Süden und Osten Australiens her.
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Erstmals seit Jahren hat sich der Zustand der Eisenbahninfrastruktur in Deutschland nicht weiter verschlechtert. Das zeigt der neue InfraGO-Zustandsbericht 2024. Alle Brücken, Tunnel, Stützbauwerke, Gleise, Weichen, Bahnübergänge, Stellwerke, Oberleitungen
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Knorr-Bremse hat von Siemens Mobility den Auftrag erhalten, die neue Generation Münchner S-Bahnen mit Bremssystemen und – erstmals vom Zughersteller geordert – Kupplungssystemen auszustatten.
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Stadler hat den Zuschlag für die Lieferung der Sicherungstechnik im Rahmen des Ausbaus der Strassenbahn Bybanen in Bergen, Norwegen, erhalten. Er beinhaltet die Planung, Lieferung und Realisierung der Sicherungstechnik für mehrere geplanten Ausbauabschnitte der Bergener Strasssenbahnnetzes
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Mit der Auslieferung des ersten Zuges wird das nächste Kapitel im grenzüberschreitenden Bahnverkehr der Mont-Blanc-Region aufgeschlagen. Stadler hat das massgeschneiderte Fahrzeug in seinem Werk in Bussnang (TG) gebaut und am 24. April 2025 in Martigny an die Transports de Martigny et Régions (TMR) und die französische Staatsbahn SNCF übergeben
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