Von der Inspektion bis zur kompletten Instandhaltung
Um ein klares Angebotsprofil und damit eine leichte Orientierung über die möglichen Service-Packages zu gewährleisten, bietet Plasser & Theurer vier Typen von Wartungspaketen
an.
Gesamte Instandhaltung zum Fixpreis: All-Inclusive-Wartung
Über die monatlich und jährlich vorgesehenen Arbeiten hinaus werden auch ungeplante Wartungen sowie Reparaturen durchgeführt. Ersatz- und Verschleißteile sind im Fixpreis ebenso inkludiert wie der Austausch aller im Wartungshandbuch vorgeschriebenen Filter, Öle und Schmiermittel. All-Inclusive-Wartungen werden entweder für die Dauer des gesamten Lebenszyklus einer Maschine oder für einen vom Kunden definierten Zeitraum angeboten. Deshalb sind darin auch die Revisionen enthalten, die in der Regel alle sechs Jahre durchgeführt werden. Ebenso erledigt werden die Wartungen und Überholungen der Hauptaggregate wie zum Beispiel der Stopfaggregate, Hebe- und Richtaggregate, Räumketten,
Siebe etc.
Periodische Services zum Fixpreis: Basis-Wartung
Bei diesen Verträgen werden grundsätzlich die Arbeiten, die laut Wartungshandbuch halbjährlich und jährlich vorgesehen sind, übernommen. Das heißt, dass nicht nur die Arbeitssysteme überprüft, sondern auch die Messsysteme regelmäßig kalibriert und zertifiziert werden. Inkludiert sind selbstverständlich Überprüfungen nach dem VEDO-Prinzip und die entsprechenden Audit-Reports mit der Auflistung der nötigen Ersatzteile. Sämtliche Arbeiten werden zum definierten Fixpreis
durchgeführt.
Perfekter Einstieg: Inspektionen
Die schlanke Form, das Risiko von Ausfällen zu minimieren und die Verfügbarkeit zu erhöhen, ist der Inspektionsvertrag. Er umfasst periodische Überprüfungen der Maschine durch Service-Techniker, entweder direkt auf der Baustelle oder in der Werkstatt. Die Dokumentation erfolgt auch hier mit Hilfe des standardisierten VEDO-Prinzips. Kunden erhalten einen Audit-Report und, wenn erforderlich, auch eine Liste der nötigen Ersatzteile.
Support in allen Fällen: Technische Assistenz
Jederzeit die Sicherheit zu haben, sich auf den Support eines Service-Technikers von Plasser & Theurer verlassen zu können, steht im Fokus unserer Technischen Assistenz. Die Maschine wird sowohl zu geplanten Terminen als auch in Notfällen besucht, und kleinere Reparaturen zur Wiederherstellung der Betriebsfähigkeit werden sofort durchgeführt. Auf Wunsch können diese Kernleistungen mit den Leistungen einer Basis-Wartung kombiniert werden. Ebenso lassen sich präventive Wartungsleistungen oder periodische Überprüfungen nach dem VEDO-Prinzip – inklusive Audit-Report und Ersatzteilliste – integrieren.