Weitere Weltneuheiten aus dem Hause Linsinger ließen auf der Innotrans aufhorchen
Hochleistungs-Schienenfräszug Railmaster®
Der Linsinger Railmaster® ist der weltweit erste Schienenfräszug mit zwei voneinander unabhängigen Fahrantrieben. Der neue Schienenfräszug ist eine Hochleistungsmaschine, die elektrisch, mit Wasserstoff oder auch alternativ mit Diesel betrieben werden kann. Neben der umweltfreundlichen Technologie bietet der Railmaster® weitere Vorteile: Es ist keine Gleisbetretung mehr notwendig, da der Werkzeugwechsel innerhalb des Fahrzeuges stattfindet; Der Messerkopfwechsel kann ohne Antriebsunterbrechung erfolgen; Der Austausch von einzelnen Modulen ist jederzeit möglich; Durch das Zu- und Wegschalten der Antriebsmodule je nach Leistungsbedarf ist ein energieeffizienter Betrieb gewährleistet. Der Schienenfräszug verfügt über 2 Antriebsmodule, 2 Fräsmodule, 1 Finishingmodul und ein Crewmodul und kann mit einem vorlaufenden und einem nachlaufenden Messsystem ausgestattet werden.
Linsinger Smart Surface Technology
LSST – steht für eine neue Generation der Schienenkopfveredelung
Auf der Innotrans präsentiere LINSINGER die Smart Surface Technology – ein revolutionärer Veredelungsprozess, der die Oberflächenbehandlung von Schienenköpfen auf ein neues Niveau hebt. Die innovative Kugelstrahltechnologie verfeinert die gefrästen Oberflächen bis zur Perfektion. Das nachhaltige Closed-Loop-System arbeitet vollständig ohne erkennbare Emissionen und garantiert eine hervorragende Oberfläche mit optimaler Rauheit.
Die LINSINGER Maschinenbau GesmbH hat mehr als 85 Jahre Erfahrung in der Frästechnologie und ist Erfinder und führender Hersteller von Schienenreprofilierungsanlagen.