Voith führt Online-Plattform MyVoith für digitale Applikationen und Services ein
MyVoith ist eine globale Plattform, die die digitalen Dienste und geschäftsbezogene Informationen von Voith an einem Ort bündelt. Voith führt die Plattform my.voith.com als zentrale Anlaufstelle für Kunden, Partner und Lieferanten der Voith Group ein. Nach dem Log-In können registrierte Nutzer das Dashboard individuell nach ihren Bedürfnissen konfigurieren und personalisieren. Sie erhalten in der App Zone Zugriff auf die für sie relevanten branchenspezifischen Apps, beispielsweise auf Voith Webshops, Service Applikationen oder IIoT-Anwendungen. Auch die Voith IIoT-Plattform OnCumulus ist in MyVoith eingebunden und bietet so die
Möglichkeit, IIoT-Anwendungen direkt aus der Plattform heraus zu steuern. Darüber hinaus dient MyVoith als digitale Anlauf- und Dokumentationsstelle für die gesamte Kommunikation mit Voith – angefangen bei der Bestellhistorie bis hin zu exklusiven, kundenspezifischen Informationen.
MyVoith bietet Kunden einen Zugang zu Voith-Anwendungen und ermöglicht zudem eine schnelle und einfache Kontaktaufnahme mit Voith-Spezialisten, unabhängig von Zeitzone und Region. Die Plattform ist auch über
Smartphones und alle gängigen mobilen Geräte wie Tablets erreichbar. My.voith.com wird die bestehende Kooperationsplattform, das Voith Extranet, ersetzen und bietet Kunden und Partnern ein modernes digitales Benutzererlebnis in einer sehr sicheren Umgebung. Die Technologien und Protokolle, auf denen MyVoith basiert, bieten eine Single Sign-On Funktionalität über alle Anwendungen hinweg sowie dynamische und reibungslose Integrationsmöglichkeiten.
<p>Die App Zone enthält branchenspezifischen Apps, beispielsweise die Voith Webshops, Service Applikationen oder IIoT-Anwendungen</p>