Schienenbefestigungssysteme für China
Vossloh wurde erneut damit beauftragt, Schienenbefestigungssysteme für ausgewählte Abschnitte von zwei sich im Bau befindlichen Hochgeschwindigkeitsstrecken in Zentral-China zu liefern. Die eine Strecke ist gut 300 Kilometer lang und soll Xi’an, die Hauptstadt der Provinz Shaanxi, und die Automobilhochburg Shiyan in der Provinz Hubei miteinander verbinden. Die andere Strecke ist etwa doppelt so lang und wird nach der Fertigstellung die Reise zwischen den Millionen-Metropolen Chongqing und Wanzhou in Zentral-China spürbar ver-
kürzen.
Für die Abwicklung wird erneut die im chinesischen Kunshan ansässige Tochtergesellschaft der Vossloh AG, Vossloh Fastening Systems China Co. Ltd., verantwortlich zeichnen. Die Auslieferungen sollen im zweiten Halbjahr 2024 erfolgen.
Das Hochgeschwindigkeitsnetz in China wird mit großer Geschwindigkeit ausgebaut: Es soll von derzeit rund 42.000 Kilometern auf mehr als 70.000 Kilometer im Jahr 2035 ausgebaut werden. Vossloh unterstützt den Ausbau der Bahninfrastruktur Chinas seit nunmehr 17 Jahren.