HEMSCHEIDT Engineering stellt Geschäftsführung neu auf

© HEMSCHEIDT Engineering
Martin Sames bildet künftig gemeinsam mit Christopher Sames die Geschäftsführung der HEMSCHEIDT Engineering in Feucht bei Nürnberg. Der 42-Jährige folgt auf Dr. Mark Wöhrmann, der sich wieder stärker auf die Geschäftsführung der HEMSCHEIDT Fahrwerktechnik konzentriert.
HEMSCHEIDT Engineering wurde 1990 als Sames Engineering gegründet. Seit 2017 gehört das Unternehmen zum Verbund der HÜBNER-Gruppe und hatte zu diesem Zeitpunkt drei Beschäftigte. Inzwischen beschäftigt HEMSCHEIDT Engineering rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Feucht. 2017 verstärkte Dr. Mark Wöhrmann die Geschäftsführung, neben seiner ursprünglichen Funktion als Geschäftsführer von HEMSCHEIDT Fahrwerktechnik GmbH & Co. KG in Haan-Gruiten im Raum Düsseldorf, die schon damals zum Verbund der HÜBNER-Gruppe gehörte.
Auch nach der Veränderung in der Geschäftsführung wird die enge Kooperation zwischen beiden Unternehmen fortgesetzt: So lässt HEMSCHEIDT Engineering einen Großteil seiner Produkte auch weiterhin bei HEMSCHEIDT Fahrwerktechnik produzieren. Das Unternehmen ist Spezialist für die Entwicklung und Produktion von maßgeschneiderten Fahrwerksystemen für Busse, Schienen- und Nutzfahrzeuge.