Dipl.-Ing. Markus Heim (58). Studierte Technische Physik an der Technischen Universität Wien. Seit 1991 als Entwicklungsingenieur bei Getzner Werkstoffe GmbH tätig, spezialisiert auf Oberbauoptimierung und Schwingungsreduktion im Eisenbahnoberbau durch Elastomere. Verantwortlich für wegweisende Technologien, darunter Auslegungsprogramme für Elastomere, prüftechnische Einrichtungen zur Bestimmung von Elastomerkennwerten und prozessweite Datenerfassungslösungen. Autor zahlreicher Publikationen zu Lärm- und Erschütterungsprojekten im Bahnsektor sowie Langzeitstudien über die Effektivität von Elastomeren im Eisenbahnoberbau. Leitung internationaler Forschungsprojekte.
Anschrift: Getzner Werkstoffe GmbH, Herrenau 5, 6706 Bürs, Österreich.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Marc Beaumont, M.Sc. (54). Masterstudium Städtebau und Stadtplanung an der Universität Aix-Marseille III. Seit 1998 bei Ingérop, einer führenden Ingenieur- und Consultinggruppe in Frankreich, die auch weltweit vertreten ist. In den 2000er Jahren Ernennung zum städtischen Eisenbahnreferenten. Insgesamt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Stadtverkehrs, u.a. in der vollständigen Leitung des Gleisbaus bis hin zur Abnahme. Begleitung zahlreicher Neubauten, Streckenerweiterungen und Sanierungen von Straßenbahnlinien in vornehmlich französischen Städten (Grenoble, Toulouse, Lyon, Nantes, Nizza, Valenciennes, Orléans sowie in Annemasse, Lüttich) und Durchführung von Beratungstätigkeiten (Toulouse, Casablanca, u.a.).
Anschrift: Ingerop, 22, chemin du Vieux Chêne – Bâtiment C, 38240 Meylan, Frankreich.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Jeremy Rouyre, B.Sc. (39). Physikstudium an der Technischen Universität Montpellier, Bachelorabschluss 2005. Mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung im Eisenbahnwesen seit Anfang 2022 bei Getzner. Verantwortlich für den Eisenbahnvertrieb in Frankreich, Belgien, Luxemburg und der französischsprachigen Schweiz. Spezialisiert auf Lösungen für Schottergleise (Schienenzwischenlagen, Schwellensohlen, Unterschottermatten) und für Feste Fahrbahnen (Zwischenlagen und Zwischenplatten, Schwellenschuheinlagen, vollflächige oder diskrete Lösungen für Masse-Feder-Systeme).
Anschrift: Getzner France, 19 Rue Jacqueline Auriol, 69008 Lyon, Frankreich.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer
Dr. Harald Loy (49). Bauingenieurstudium an der Technischen Universität München, später Promotion an der Universität Innsbruck mit Auszeichnung. Ab 2000 Technischer Berater in München. Seit 2005 Entwicklungsingenieur bei Getzner Werkstoffe GmbH im Bereich Forschung & Entwicklung. Von 2007 bis 2011 parallele Anstellung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Innsbruck und derzeit Postdoc am Institut für Infrastruktur, Arbeitsbereich Intelligente Verkehrssysteme. Schwerpunkte der Tätigkeit in den Bereichen Simulation, Laborprüftechnik und In-Situ-Messungen. 2014 Nominierung für den Staatspreis für Innovation, Übernahme der Verantwortung als Leiter Team Systementwicklung. Seit 2018 Head of R&D Railway Division.
Anschriften: Getzner Werkstoffe GmbH, Herrenau 5, 6706 Bürs, Österreich und Universität Innsbruck, Institut für Infrastruktur, Intelligente Verkehrssysteme, Technikerstr. 13, 6020 Innsbruck, Österreich.
E-Mail:
sichtbar für angemeldete Benutzer