Einer der größten Straßenbahnbetriebe der Welt, ATM Milano, hat die Balfour Beatty Rail-Tochter Schreck-Mieves im Sommer 2010 mit der Implementierung einer „ready-to-work“-Lösung zum Aufbau eines Informationssystems für das Management der Gleisnetzinstandhaltung beauftragt.
Die von Schreck-Mieves entwickelte standardisierte Fehlerklassifizierung und Digitalisierung des Gleisnetzes konnte innerhalb kürzester Zeit (drei Monate) im Rahmen einer sog. Inventurinspektion, die zur Erfassung und Bewertung der Bestands- und Zustandsdaten, und der Ableitung priorisierter Instandsetzungsmaßnahmen dient, unter Anwendung der Software MR.pro® erfolgreich umgesetzt werden. MR.pro® stellt darüber hinaus alle für die Planung und Steuerung der Instandhaltung erforderlichen technischen Informationen zur Verfügung, die neben der Prozessoptimierung ein echtes Lifecycle Management ermöglichen.
Mit den vielfältigen Visualisierungsmöglichkeiten von MR.pro® erhält ATM Milano wertvolle Entscheidungs- und Planungshilfen und ein hohes Maß an Transparenz für eine praktikable und wirtschaftliche Anlageninstandhaltung.