Dipl.-Ing. Bernd Lange (58). Studium der Schienenfahrzeugtechnik an der Hochschule für Verkehrswesen „Friedrich List“ in Dresden bis 1982. Danach Technologe und Abteilungsleiter Triebfahrzeugbetrieb im Bahnbetriebswerk Glauchau der Deutschen Reichsbahn. Ab 1987 Mitarbeiter der Hauptverwaltung der Maschinenwirtschaft der DR, Abteilung Triebfahrzeugdienst. Ab 1994 Mitarbeiter in der Abteilung Zugförderung/Technik bei DB Cargo. Von 2001 bis 2012 Projektleiter für Neubeschaffung von Diesellokomotiven, dabei z. B. Leitung des Projekts „Neue Diesellokomotive für DB Regio/BR 245 Multi-Engine“. Seit 2012 Tätigkeit im Bereich Fahrzeugeinkauf, Abteilung Fahrzeugtechnik. Dort zuständig für das Fachgebiet Brennkraftantriebe. Mitwirkung im Arbeitskreis Innovative Antriebe.
Anschrift: Deutsche Bahn AG, Vorstandsressort Technik, Technik Schienenfahrzeuge – Antrieb, Bremse, RAMS, Anforderungsmanagement (TEF 33), Caroline-Michaelis-Straße 5–11, 10115 Berlin, Deutschland.
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Dipl.-Ing. (FH) Detlef Schultz (61). Studium der Automatisierungstechnik an der technischen Fachhochschule Leipzig und Hennigsdorf. Seit 1977 tätig bei der Deutschen Reichsbahn bzw. Deutschen Bundesbahn, von 1977 bis 1994 in der Versuchsanstalt Delitzsch, von 1994 bis 2003 im elektrischen Prüffeld Dessau, von 2003 bis 2011 Systembetreuer Reisezugwagen, seit 2012 Projektleiter Beschaffung BR 245.
Anschrift: Deutsche Bahn AG, Brandenburger Straße 16b, 04103 Leipzig, Deutschland.
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